Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Fritzlar am 13. September 2021 standen die Wahlen des Vorstands sowie die Ehrung der langjährigen Mitglieder auf dem Programm.
Unter Einhaltung der derzeit geltenden Corona-Regelungen trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins im Restaurant „das Nägel“ am 13. September 2021 zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Neben den Mitgliedern des Ortsvereins fanden sich auch mehrere Interessierte Gäste ein, um der Versammlung zu folgen. Nachdem der bisherige Vorsitzende Tobias Goldmann für den Ortsverein, sowie Mario Jung für die Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung das Jahr Revue passieren ließen, referierte der Bundestagskandidat des Wahlkreises, Dr. Edgar Franke, über den bisherigen Bundestagswahlkampf und das Zukunftsprogramm der SPD. Anschließend stand er den Mitgliedern des Ortsvereins für Fragen parat. Dies wurde von den anwesenden dankend angenommen.
Anschließend fand die Neuwahl des Vorstandes statt. Alle Personen wurden mit überwältigender Mehrheit gewählt, bzw. im Amt bestätigt.
Der Vorstand setzt sich nun für die folgenden zwei Jahren aus folgenden Personen zusammen:
- Vorsitzender – Thomas Jerosch
- stellv. Vorsitzende und Schriftführerin – Tracy Risch
- stellv. Vorsitzender – Tobias Goldmann
- Kassierer – Mario Jung
- Beisitzerin – Gerlinde Draude
- Beisitzer – Peter Hrycak
- Beisitzer – Ingo Knatz
- Beisitzer – Manfred Ochs
- Beisitzer – Sascha Schäfer
- Beisitzer – Dierk Schmietenknop
- Beisitzerin – Elfriede Wirth
Anschließend wurden die neuen Mitglieder, die im vergangenen Jahr der SPD beigetreten sind, in der Sozialdemokratischen Familie willkommen geheißen. Dabei wurde Manfred Ochs feierlich das rote Mitgliedsbuch der SPD überreicht.

Außerdem durfte der neue Vorstand erst Tobias Goldmann für seine 10-Jährige, sowie Bettina Terstiege für stolze 50 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands ehren.
Zum Abschluss stimmte der neue Vorstand die Genossinnen und Genossen auf die kommenden zwei Jahre ein, bevor der Abend gemütlich seinen Ausklang fand.