Unsere Fraktion im Stadtparlament

Am 14. März 2021 haben Sie entschieden wie die Fritzlarer Stadtverordnetenversammlung sich künftig zusammensetzen soll.

Hier erfahren Sie mehr über unsere gewählten Fraktionsmitglieder für die Wahlperiode 2021 – 2026.

Stadtverordnetenvorsteherin

Gerlinde Draude

Bild: Barbara Schneider
Fraktionsvorsitzender

Mario Jung

Das spannende an Kommunalpolitik ist, dass man die Auswirkungen seiner Entscheidungen unmittelbar verfolgen kann und immer mit den Menschen im Gespräch bleibt. Mario Jung wurde am 31. Oktober 1980 in…

stellv. Fraktionsvorsitzender

Ingo Knatz

„Ich bin nun schon seit mehreren Jahrzehnten in verschiedenen Bereichen und Funktionen im Ehrenamt aktiv (u.a. Freiwillige Feuerwehr und ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht Kassel). Da mir meine Mitmenschen wichtig sind,…

Stadtverordnete

Tracy Risch

„Ich kandidiere für das Fritzlarer Stadtparlament, weil ich die Entwicklung unserer schönen Stadt beeinflussen und mitgestalten will.“   Tracy Risch ist 25 Jahre alt und studiert derzeit in Kassel Politikwissenschaft.

Stadtverordneter

Uwe Förstner

Stadtverordneter

Alfred Klinge

„Ich bewerbe mich wieder um ein Mandat für die Stadtverordnetenversammlung, um die Interessen der Bürger aus den Stadtteilen im Stadtparlament zu vertreten.“   Ich bin 64 Jahre alt, verheiratet, 2…

Stadtverordnete

Karin Kreutzmann

Mein Name ist Karin Kreutzmann, ich bin 63 Jahre alt, verheiratet, habe 2 erwachsene Töchter und einen Enkel. Aufgewachsen bin ich in Borken, seit 40 Jahren wohne ich in Fritzlar,…

Stadtverordneter

Michael Orth

„Ich kandidiere, für die Stadtverordnetenversammlung,weil ich den Ortsteilen der Stadt Fritzlar, eine Stimme geben möchte.“   Mein Name ist Michael Orth, 46 alt, aus Obermöllrich. Ich bin verheiratet und habe…

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Rameza Monir

 „Ich stehe für ein friedliches Zusammenleben der Nationen, Kulturen und Religionen vor Ort mit mehr Projekten. Lokal stark können wir entschieden gegen die Spaltung in der Gesellschaft wirken. Vielfalt statt…

Schatzmeister

Thomas Jerosch

„Ich kandidiere für die Stadtverordnetenversammlung, um den Weg Fritzlars in die digitale Zukunft mitgestalten zu können und die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an den städtischen Entscheidungen zu fördern.“ Thomas…