Unsere KandidatInnen für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung

Hier finden Sie ab sofort unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14. März 2021.

Neben einigen sehr erfahrenen Gesichtern freuen wir uns auch über neue, engagierte Mitstreiter!

Bild: Barbara Schneider
Listenplatz 1 - Kernstadt

Mario Jung

Das spannende an Kommunalpolitik ist, dass man die Auswirkungen seiner Entscheidungen unmittelbar verfolgen kann und immer mit den Menschen im Gespräch bleibt.   Mario Jung wurde am 31.

Listenplatz 2 - Kernstadt

Gerlinde Draude

Listenplatz 3 - Werkel

Alfred Klinge

„Ich bewerbe mich wieder um ein Mandat für die Stadtverordnetenversammlung, um die Interessen der Bürger aus den Stadtteilen im Stadtparlament zu vertreten.“   Ich bin 64 Jahre alt, verheiratet, 2…

Listenplatz 4 - Kernstadt

Tracy Risch

„Ich kandidiere für das Fritzlarer Stadtparlament, weil ich die Entwicklung unserer schönen Stadt beeinflussen und mitgestalten will.“   Tracy Risch ist 25 Jahre alt und studiert derzeit in Kassel Politikwissenschaft.

Listenplatz 5 - Züschen

Wulf Rudat

„Ich kandidiere, um bei der weiteren, positiven Entwicklung der Stadt, hier vor allen in den Stadtteilen, mitwirken zu können.“ Wulf Rudat, geboren 1952 in Recklinghausen, lebt seit 1970 in Fritzlar.

Listenplatz 6 - Geismar

Nicole Ramus

Listenplatz 7 - Obermöllrich

Michael Orth

„Ich kandidiere, für die Stadtverordnetenversammlung,weil ich den Ortsteilen der Stadt Fritzlar, eine Stimme geben möchte.“   Mein Name ist Michael Orth, 46 alt, aus Obermöllrich. Ich bin verheiratet und habe…

Listenplatz 8 - Ungedanken

Karin Kreutzmann

Mein Name ist Karin Kreutzmann, ich bin 63 Jahre alt, verheiratet, habe 2 erwachsene Töchter und einen Enkel. Aufgewachsen bin ich in Borken, seit 40 Jahren wohne ich in Fritzlar,…

Listenplatz 9 - Werkel

Uwe Förstner

Listenplatz 10 - Cappel

Tobias Goldmann

Listenplatz 11 - Rothhelmshausen

Ingo Knatz

„Ich bin nun schon seit mehreren Jahrzehnten in verschiedenen Bereichen und Funktionen im Ehrenamt aktiv (u.a. Freiwillige Feuerwehr und ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht Kassel). Da mir meine Mitmenschen wichtig sind,…

Listenplatz 12 - Kernstadt

Ralf-Jürgen Werner

Listenplatz 13 - Obermöllrich

Simon Reichhold

Listenplatz 14 - Kernstadt

Mario Jäger

„Leben und Wohnen in Fritzlar heißt, den wertvollen Lebensraum für alle Generationen sicher zu erhalten sowie mit Augenmaß neuen Wohnraum zu schaffen. Die Bedürfnisse…

Listenplatz 15 - Kernstadt

Rolf Platte

„Für eine sozial ausgewogene Kommunalpolitik mit nachhaltiger Finanzierung für alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt möchte ich mein Fachwissen wie bisher einsetzen, um Fritzlar weiter so erfolgreich im Schwalm-Eder-Kreis dastehen…

Listenplatz 16 - Züschen

Thomas Jerosch

„Ich kandidiere für die Stadtverordnetenversammlung, um den Weg Fritzlars in die digitale Zukunft mitgestalten zu können und die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an den städtischen Entscheidungen zu fördern.“ Thomas…

Listenplatz 17 - Kernstadt - parteilos

Manfred Ochs

„Ich bewerbe mich um ein Mandat für die Stadtverordnetenversammlung, um touristischen Belangen in politischen Entscheidungsprozessen eine deutliche Stimme zu geben und den Wirtschaftsfaktor Tourismus in Fritzlar nachhaltig zu stärken.“  …

Listenplatz 18 - Kernstadt

Rameza Monir

 „Ich stehe für ein friedliches Zusammenleben der Nationen, Kulturen und Religionen vor Ort mit mehr Projekten. Lokal stark können wir entschieden gegen die Spaltung in der Gesellschaft wirken. Vielfalt statt…

Listenplatz 19 - Kernstadt

Peter Hrycak

„Ich würde gern einen Beitrag zur positiven Gestaltung meiner Heimatstadt leisten. Gleichzeitig habe ich Interesse mein umfangreiches Fachwissen in die SPD-Fraktion einzubringen.“ Peter Hrycak wurde in Fritzlar geboren. Nach Schule…

Listenplatz 20 - Ungedanken

Maya Sell

„Ich kandidiere für unser Stadtparlament, weil ich es für gut empfinde, wenn man auf kommunaler Ebene die Möglichkeit hat, sich für die zukünftige Entwicklung seiner Stadt mit ihren Ortsteilen und…

Listenplatz 21 - Kernstadt

Sascha Schäfer

Listenplatz 22 - Rothhelmshausen

Dierk Schmietenknop

Listenplatz 23 - Kernstadt

Jürgen Relke

„Ich kandidiere für die Stadtverordnetenversammlung, weil ich (immer noch) Spaß an der Kommunalpolitik habe!“   Jürgen Relke ist 64 Jahre alt und Lehrer.

Listenplatz 24 - Kernstadt

Carina Jäger

Listenplatz 25 - Züschen

Uwe Kuntzemann

Listenplatz 26 - Geismar

Harald Kurze

Bild: Barbara Schneider
Listenplatz 27 - Ungedanken

Michael Kreutzmann

„Ich heiße Michael Kreutzmann, bin von Beruf Rechtsanwalt, wohne seit 40 Jahren in Ungedanken, bin verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Ich gehöre seit 20 Jahren dem Kreistag des Schwalm-Eder-Kreises…

Listenplatz 28 - Züschen

Benjamin Raue

Listenplatz 29 - Geismar

Werner Mickel

„Weil soziale Komponenten die Politik menschlicher gestalten, kandidiere ich für das Stadtparlament.“ Werner Mickel ist 69 Jahre alt und lebt im Stadtteil Geismar.

Listenplatz 30 - Ungedanken - parteilos

Maxim Reetz

Listenplatz 31 - Obermöllrich

Christopher Sinning

Listenplatz 32 - Geismar

Klaus Ramus

Listenplatz 33 - Ungedanken

Olaf Reetz

Listenplatz 34 - Kernstadt

Bettina Terstiege

Listenplatz 35 - Kernstadt

Dr. Peter Hausam