Ingo Knatz

„Ich bin nun schon seit mehreren Jahrzehnten in verschiedenen Bereichen und Funktionen im Ehrenamt aktiv (u.a. Freiwillige Feuerwehr und ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht Kassel). Da mir meine Mitmenschen wichtig sind, finde ich es elementar, sich für die Allgemeinheit einzubringen. Wenn man etwas bewegen will, muss man selbst auch bereits sein anzupacken und Verantwortung zu übernehmen. Fritzlar mit seinen Stadtteilen ist ein toller Ort, um hier zu leben. Um die Entwicklung der Stadt weiter zu fördern, engagiere ich mich in der Kommunalpolitik.“

 

Ingo Knatz wurde in Bad Wildungen geboren und ist im Stadtteil Züschen aufgewachsen.

Nach der Fachhochschulreife studierte er in Köln und Dieburg an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung und begann seine berufliche Laufbahn im gehobenen Postdienst beim damaligen Postamt Fritzlar. Nach verschiedenen Stationen bei der damaligen Deutschen Bundespost und der heutigen Deutschen Post AG in Heppenheim, Bensheim, Fritzlar und Staufenberg, Niedersachsen ist er heute als leitender Angestellter und Abteilungsleiter in der Niederlassung Kassel tätig. Vor vier Jahren absolvierte er den Aufstieg in den höheren Postdienst.

Privat ist er verheiratet und lebt seit 1996 wieder n Fritzlar, im Stadtteil Rothhelmshausen.

 

Vereine:

  • Freiwillige Feuerwehr Rothhelmshausen – Gerätewart
  • Dorfgemeinschaft Rothhelmshausen e.V. – Stellvertretender Vorsitzender
  • Freiwillige Feuerwehr Züschen
  • DRK Ortsverein Züschen