Tourismus nachhaltig stärken
Die wirtschaftliche Bedeutung des bis heute stark angewachsenen Tourismus wird oft unterschätzt.
Eine touristische Ist-Aufnahme und die Entwicklung eines Gesamtkonzepts, einschließlich der Stadtteile, ist die Voraussetzung, um Fritzlar mittel- und langfristig zu stärken und auszubauen.
Diese Aufgaben sollten dem Stadtmarketing zugeordnet werden, was eine Überarbeitung des Finanzierungskonzepts „Stadtmarketing“ notwendig macht. Die Kompetenzen des Stadtmarketings sollen erweitert werden. Eine bessere Vernetzung des Gesamtangebotes und dessen Vermarktung muss angestrebt werden.
Die Marke „Fritzlar“ muss nachhaltig geprägt werden, um unsere Stadt zukunftsfähig auszurichten und weiter zu entwickeln.
Unserer Stadtgeschichte verpflichtet
Die Erarbeitung eines finanziellen Konzepts zur Erhaltung der historischen Bausubstanz soll absehbare und zukünftige Restaurationen sicherstellen und vor finanziellen Überraschungen schützen.
Hessentag 2024
Der Hessentag bietet die Chance, die erforderliche Landesförderung für die Entwicklung unserer Stadt zu erhalten und erhöht die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.